LC088 -- Kann man System Wash bei einer Sandfilteranlage verwenden?

Ist es möglich, Lotus Clean System Wash bei einem Whirlpool mit einer Sandfilteranlage zu verwenden? Worauf muss man dabei achten?

Antwort:
Man kann grundsätzlich mit Lotus Clean System Wash bei einem Whirlpool mit einer Sandfilteranlage arbeiten. Allerdings müsste dabei System Wash im Anschluss komplett aus dem Sand herausgespült werden. Passiert dies nicht, würde sich im Whirlpoolwasser Schaum bilden. In diesem Falle müsste man sowohl das Whirlpoolwasser als auch den Sand wechseln.

Deshalb empfehlen wir nach Möglichkeit bei einer Reinigung mit Lotus Clean System Wash den Sandfilter auszustellen und das Ventil abzuschließen - sodass der Sandfilter mit dem System Wash gar nicht erst in Kontakt kommt. Der Sand selber sollte im Anschluss mit einer relativ starken Dosierung an Lotus Clean Shock gereinigt und anschließend rückgespült werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.