LC058 -- Kann ich Salz im Whirlpool verwenden um das Wasser zu reinigen?

Kann ich Lotus Clean Basic und Lotus Clean Shock in salzhaltigem Wasser verwenden? Stimmt es, dass Salzwasser die Keimzahl reduziert und man dann weniger Wasserpflegemittel benötigt? Wenn ja, wie viel Salz soll ich für die Wassermenge in einem Badebottich mit 2400 Liter verwenden?

Antwort:
Sie können Lotus Clean in salzhaltigem Wasser verwenden. Lotus Clean Basic und auch Lotus Clean Shock funktionieren in salzhaltigem Wasser.

Allerdings stimmt es nicht, dass das salzhaltige Wasser die Keimzahl reduziert. Das mag im Meerwasser noch einigermaßen funktionieren. Da sind es 3,5% und mehr Salzgehalt. Im Pool und im Whirlpool liegt der Salzgehalt bei ca. 0,3 bis 0,5 %. Dieses Salz wird im Zusammenhang mit einer Elektrolyseeinheit verwendet um aus dem Salz (Natriumchlorid) Chlor zu erzeugen. Das so erzeugte Chlor tötet Keime ab. Nicht das Salz. Einige Menschen empfinden das salzige Wasser angenehmer auf der Haut. Das ist allerdings bei der Verwendung von Lotus Clean Produkten nicht nötig, weil das Wasser durch die Lotus Clean Produkte sehr angenehm und weich zur Haut ist.

Es ist auch zu beachten, das salzhaltiges Wasser schneller zur Korrosion von Metallteilen (Pumpen, Heizung, Düsen) führen kann.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.